Jazz bei Fridos #1 Vibraphon und Jazz

Dienstag 15.01.2019 / 20:00 Uhr

Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ - Schröderstraße 9

Hausband der JazzIG Lüneburg: Heiner Nickels (Gitarre) Thomas Rutt (Bass) Klaas Stöckmann (Schlagzeug) Wilfried Bokelmann (Vibraphon)


Musiker mit Vibraphon
Copyright: Wilfried Bokelmann

Der kristallklare Klang ist das besondere an diesem klassischen Jazzinstrument. Einer der ersten Stars in der frühen Jazzszene war Lionel Hampton, später folgten dann Milt Jackson und Gary Burton. Wilfried Bokelmann gestaltet den Eröffnungsteil der Session und wird unterstützt von der Hausband der Jazz IG Lüneburg.

Die JazzIG setzt auch 2019 die erfolgreiche Reihe von Jazz-Konzerten in Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ (Schröderstraße 9) jeweils dienstags von 20 bis 21 Uhr fort. Anschließend beginnt die Jamsession. Improvisation und coole Grooves sind die Grundlagen, Jazz anders zu erleben, – aber immer ist es Livemusik mit Musikern, die auch gerne mal einen Blues spielen. Einsteiger willkommen.

 

Eintritt

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.