Jazz bei Fridos # 3 Rio, Rio und Rio-Funk

Dienstag 14.05.2019 / 20:00 Uhr

Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ - Schröderstraße 9

Hausband der JazzIG Lüneburg: Heiner Nickels (Gitarre) Thomas Rutt (Bass) Klaas Stöckmann (Schlagzeug) Wilfried Bokelmann (Vibraphon)


Brasilfeeling
Copyright: Heiner Nickels

Die Stadt ist Programm und obwohl von der Hausband bisher keiner in der brasilianischen Hauptstadt des Latin, Bossa und Samba war, möchten wir die Leichtigkeit und Lebensfreude
dieser Musik zum Ausdruck bringen.

Gerhard Glombik wird an der zweiten Gitarre die Hausband
unterstützen und das Programm besteht aus Titeln wie: Ipanema sol, Rio funk, Rainbow, Rio samba usw. Mehr Rio geht nicht und wir freuen uns auf tropische Temperaturen Im Fridos.

Die JazzIG setzt auch 2019 die erfolgreiche Reihe von Jazz-Konzerten in Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ (Schröderstraße 9) jeweils dienstags von 20 bis 21 Uhr fort. Anschließend beginnt die Jamsession. Improvisation und coole Grooves sind die Grundlagen, Jazz anders zu erleben, – aber immer ist es Livemusik mit Musikern, die auch gerne mal einen Blues spielen. Einsteiger willkommen.

Eintritt

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.