Jazz bei Fridos #4 EVERY JAZZ YOU TAKE

Dienstag 10.09.2019 / 20:00 Uhr

Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ - Schröderstraße 9

Wolfgang Wierzyk (Piano) Leo Harris (Schlagzeug) Jens Balzereit (Kontrabass)


Die JazzIG setzt auch 2019 die erfolgreiche Reihe von Jazz-Konzerten in Fridos Weinbar „Wine&Coffee“ (Schröderstraße 9) jeweils dienstags von 20 bis 21 Uhr fort. Anschließend beginnt die Jamsession. Improvisation und coole Grooves sind die Grundlagen, Jazz anders zu erleben, – aber immer ist es Livemusik mit Musikern, die auch gerne mal einen Blues spielen. Einsteiger willkommen.

Jens Balzereit

Ursprünglich aus Coburg stammend und  viele Jahre bei zahlreichen Musicals an Theatern in Süddeutschland spielend, blieb der Bassist Jens Balzereit vor über zwanzig Jahren  im Raum Lüneburg hängen und ist mittlerweile aus der hiesigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ob bei der „Mocking Bird Jazzband“, der „Janice Harrington Band“ oder der „JazzIGroup“ ,  in den verschiedensten Stilen fühlt er sich zuhause und genießt die musikalische Abwechslung. Außerdem organisiert er unter anderem die Lüneburger Reihe „Jazz im Turm“ und hilft bei der Jazz IG Lüneburg mit.

Seine Liebe zu den tiefen Tönen setzt er diesmal mit seinen Bandkollegen Wolfgang Wierzyk (Piano)  und dem Drummer  Leo Harris in dem vielseitigen Programm „Every Jazz you take“  um.

Eintritt

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.