SWING im MUSEUM

Freitag 30.08.2019 / 19:30 Uhr

Foyer im Museum Lüneburg

Grammophon-Swing mit Thomas Melchior


Thomas Melchior – „der Mann mit dem Grammophon“ – hat eine Schellackplattensammlung mit etwa 10.000 Originalaufnahmen. 2017 war er damit schon auf dem Festival Elbjazz in Hamburg vertreten. Für uns wird Thomas Melchior „Knisterjazz“ und klassischen Swing vom Feinsten stilecht mit seinem Grammophon bei einem Swing-Abend im Museum darbieten. Sie können alte Jazzgrößen hören und gern zu der Musik tanzen – ein sehr interessanter Ausflug in die Anfangszeiten des Jazz mit der Blütezeit des Swing sowie dem Zeitalter der Schellackplatte als Tonträger.

Thomas Melchior – der Mann mit dem Grammophon

Ein Swing-Abend im Museum

Das Museum und die JazzIG Lüneburg laden dazu herzlich ein – besonders alle Jazz- und Schallplattenliebhaber und natürlich die Swingtänzer*innen. It Must Swing!

Vorverkauf

Vorverkauf im Museum Lüneburg oder Reservierung bei der JazzIG

Eintritt

Eintritt 5 €